Tischtennis

Der Tischtennissport ist sehr beliebt. Wir sind gut ausgestattet (u.a. Tischtennisroboter) und versuchen, den Sportlern von klein auf an den Umgang mit dem Schläger, dem Ball und der Platte beizubringen. Bewegungskoordination, Disziplin und ein hohes Konzentrationsvermögen werden gefordert und gefördert.

Ab ca. 5-6 Jahren können die Kinder bei uns aufschlagen, um die richtige Schlägerhaltung, die Vor- und Rückhand sowie den „Schnitt“ kennenzulernen und zu üben.

Die Jugendlichen treffen sich jeden Freitag (Anfänger 17:00 - 18:00 Uhr, Fortgeschrittene 18:00 - 19:30 Uhr) in der Halle in Eddelak.
Betreut werden sie von Wolfgang Scholl und Frank Alter.

Wettkampfmäßig stellt der TSV zurzeit 4 Herrenmannschaften in den verschiedenen Ligen des Kreises.
Als Spartenleiter fungiert Wolfgang Scholl, der jederzeit Fragen zum Wettkampfbetrieb und Trainingszeiten beantworten kann.

Kommt zu uns, um Ballkünste der besonderen Art zu erlernen.

Wolfgang Scholl 04832 9341 oder scholl-meldorf@web.de