Leichtathletik

Nach der sportlichen Grundausbildung kommt nun die Leichtathletik zum Zuge. Das Laufen, Werfen, Springen und die Bewegungskoordination werden verfeinert und professionell trainiert.

Kinder ab ca. 7 Jahren fangen mit der Kinderleichtathletik an und haben z.B. bei den Bundesjugendspielen in der Schule immer riesige Vorteile, sie sind einfach routinierter und besser als die nicht-trainierten Kinder. Erste Wettkämpfe auf Kreisebene finden statt und wir bringen regelmäßig viele Siegerurkunden und Medaillen mit nach Hause.

Ab ca. 10 Jahren kommt man in die fortgeschrittene Gruppe, spezielle Wurftechniken werden geübt und verfeinert (z.B. Speer, Diskus) sowie weitere Laufübungen wie der Hürdenlauf werden trainiert. Zusammen mit den Vereinen unserer Leichtathletikgemeinschaft Dithmarscher Westküste geht es auch auf überregionale Wettkämpfe. Auch hier haben wir es immer wieder geschafft, Medaillen und Urkunden abzusahnen. Wettkampfdisziplin, Durchhaltevermögen und das Selbstbewußtsein werden hierdurch stark gefördert.
Diese Gruppen werden von dem Team um Marlis Schmidt, Susanne Ladwig und Birgit Breier betreut. Mittwochs von 17.15-19.00 Uhr und Donnerstags von 15.30-18.30 Uhr sind unsere Trainingszeiten. Bei gutem Wetter auf dem Sportplatz, bei schlechtem Wetter und im Winter in der Halle, alles in Eddelak.

Traut euch und schaut bei uns rein.

Marlis Schmidt 04855 8152 oder gerhard.schmidt17@web.de